Wenn es drinnen schöner ist als draußen, weil es regnet oder stürmt. Wenn die Nase läuft, der Hals weh tut und es nur an Mamas Seite besser wird. Wenn der Mond schon scheint und das Bett ruft, dann ist es an der Zeit, ganz gemütlich mit Kissen und Decken, ein Buch zu lesen.

Am schönsten ist es, wenn Mama oder Papa lesen und auf den Bildern die Geschichte und noch viel mehr zu entdecken ist. Deshalb sind meine Illustrationen voller Überraschungen und laden immer wieder zum Suchen und Staunen ein.

 

 

 

Über Jana Blumenhagen

Jana Blumenhagen wurde 1990 in Hamburg geboren.

Sie wuchs im Sommer in der Natur der Lüneburger Heide und im Winter in der Großstadt auf.

Als Kind gab es nur zwei mögliche Berufe für Jana:

Illustratorin oder Biologin.

Als Illustratorin konnte sie ein bisschen beides sein und so entschied sie sich, an der HAW Hamburg,

Illustration zu studieren.

Heute lebt und arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Autorin in Lüneburg.